Distributionsmarketing im Finanzmarkt
Steuern Sie Ihren Erfolg über Ihre Vertriebsaktivitäten!
Die Auswahl der richtigen Distributionskanäle, deren Aufbau und Steuerung haben innerhalb des Marketingmix eine zentrale Bedeutung. Es reicht nicht aus, wenn das Produkt oder die Dienstleistung für die Zielgruppe verfügbar ist. Die Absatzwege müssen auch auf die Ansprüche der Zielgruppe ausgerichtet sein!


Produkte und Dienstleistungen werden nur abgesetzt, wenn sie für die jeweilige Zielgruppe bei einer Kaufentscheidung verfügbar sind. Wenn die Marketingkommunikation Ihre Visitenkarte ist, dann ist das Distributionsmarketing Ihr Verkaufslokal. Unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele definieren wir Ihre Distributionsziele. Wir Planen Ihre Vertriebskanäle und Vertriebsziele. Im Rahmen des Qualitätsmanagements übernehmen wir die Entwicklung und Durchführung von Schulungskonzepten.

Der Finanzdienstleistungsmarkt hat sich zu einer unserer Kernkompetenzen entwickelt.

Wir haben große Erfahrungen im Distributionsmarketing unter den Rahmenbedingungen der MiFID (Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente), des KWG (Gesetz über das Kreditwesen) und der Gewerbeordnung (§34f Finanzanlagenvermittler).

Unsere Stärken sind der Vertriebsaufbau und die Schulung von vertraglich gebundenen Vermittlern oder Vertriebspartnern. Unsere Aufgabe ist es, die juristischen Vorgaben Ihrer Rechtsberater in markttaugliche Prozesse zu überführen. Wir konzeptionieren und optimieren mit Ihnen Ihre Vertriebsstrategien und Vertriebsprozesse.

Wir suchen für einen deutschen Vermögensverwalter vertraglich gebundene Vermittler.

→ Jobangebote für Finanzvermittler